Samstag, 15. Oktober 2011

Nordsee im Oktober

Sodele... eben noch Sommer (aber nur nach dem Kalender) und jetzt schon Herbst. Das macht sich auch gleich bemerkbar. Letztes Wochenende hatten wir Freunde aus Aschaffenburg zu Besuch. Im Vorfeld gab es den Vorschlag eine Wattwanderung zu machen. Nun gut, haben wir auch noch nicht gemacht, also warum nicht? WEIL es einfach viiiiiiiiiel zu kalt ist! Wir sind trotzdem am Sonntag einfach mal an die Nordsee, nach Büsum, gefahren. Ich hatte die Kamera dabei und hab ein paar Herbstbilder gemacht.

Dabei ein kleiner Tipp vom Amateur ;) Vor jedem Einsatz sollte man die Einstellungen prüfen. Ich Experte hab die Bilder nämlich alle unterbelichtet, da ich die Belichtungseinstellung der Kamera noch vom Singapur "Dämmerungsshooting" auf -0,7 stehen hatte. Na ja, dank RAW-Aufnahmen konnte ich das einfach korrigieren. Trotzdem ärgerlich, weil mehr Arbeit. Was man auf den Fotos nicht sieht... Es war windig ohne Ende... gefühlte Orkanstärke. Ansonsten idyllisch nordisch: Deich, Wind, Wiese, Schafe, Muscheln, Wasser ;) 


Dieses hat ein Spaziergänger netterweise von uns gemacht. An unseren Haaren kann man den Wind erahnen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen