Available Light

Ich fotografiere gerne bei Sonnenuntergang und zur blauen Stunde. Da sind Stimmungen im Bild die man sonst nicht so sieht und ich kann in der Entwicklung sehr schön das Licht herausarbeiten. Deshalb mache ich hier eine eigene Seite zu diesem Thema, auf die ich meine schönsten Fotos stelle. Hier wird immer mal wieder etwas dazu kommen, wenn ich z.B. auf Reisen bin undeine schöne Skyline vor die Linse bekomme oder aber einfach in Hamburg unterwegs bin. So wie zuletzt...

Heidelberg, Altstadt (Okt 2012) | 24mm, ISO 200, f / 22, 30 Sek.
Heidelberg, Alte Brücke (Okt 2012) | 24mm, ISO 200, f / 22, 25 Sek.
Jungfernstieg (Okt 2012) | 24mm, ISO 200, f / 22, 25 Sek.
Die Fotos ab hier sind alle mit meiner Nikon D90 gemacht worden. Im September 2012 bin ich dann auf die Nikon D600 umgestiegen (d.h. von DX auf FX=Vollformat). Mit der D600 bin ich sehr zufrieden, der Sensor ist einfach der Hammer, wie ihr oben sehen könnt.

Chiemsee Campingplatz (Sept 2012)
Chiemsee (Sept 2012)
Perth Skyline
Achtung Schiff;) Blue Port, Hamburg, Michel
Blue Port, Hamburg - irgendeine AIDA ;) (2012)
Blue Port, Hamburg (2012)
Sicht über Brisbane vom Mount Coo-Tha Outlook
Story Bridge über den Brisbane River
Brisbane Skyline (Australien)
Perth Skyline (Australien)
Außenalster, Hamburg
Manhattan Bridge, New York
Brooklyn Bridge, New York
Denver, Colorado, USA
Neue Perspektive auf Marina Bay Sands und das ArtScience Museum in Form einer Lotus Blüte
Lightshow des Marina Bay Sands Hotel
Ja... ich war öfters in Singapur.

Singapur von der Peninsula Excelsior Skybar aus
Strand in Oman
Dubai Skyline (von Jumeira Beach aus)
Singapur Skyline von der Aussichtsplattform des Marina Bay Sands
Singapur Skyline vom Boardwalk der Bay aus
Marina Bay Sands in Singapur
Containerhafen bei Dockland
Dockland
Mit diesem Foto, fing quasi dieser Blog an ;) Das war mein erster Fotoworkshop bei Paddy von neunzehn72.de im April 2011.

Wasserschloß in der Speicherstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen