Freitag, 4. November 2011

East Coast Park, Singapore

So, da bin ich mal wieder. Leider finde ich zu wenig Zeit, alles was mir so vor die Linse kommt zeitnah aufzubereiten und hier online zu stellen. Vor 2 Wochen war ich wieder in Singapur. Beruflich, leider nicht zum Urlaub machen. Obwohl... die Stadt ist zwar cool, aber dann doch recht künstlich und wäre für mich auf Dauer jedenfalls nix. Trotzdem habe ich den letzten Aufenthalt genutzt, um mal an den Strand zu gehen und die Sonne zu genießen. So bin ich mit dem Taxi zum East Coast Park gefahren, habe mir dort ein Fahrrad gemietet und bin dann ganz gemütlich den Strand entlang gefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Es war herrlichstes Wetter und so habe ich mir als blasser Westeuropäer nen schönen Sonnenbrand geholt.



Hier mal ein Kartenausschnitt, für alle, die evtl. auch mal in Singapur sind und ans Meer wollen:


So... lehnt Euch im kalten, deutschen November zurück und genießt die Eindrücke der Bilder. Mit etwas Übung und autogenem Training, könnt ihr bestimmt die Sonne fühlen ;)

Etwas zurückgesetzt ist es sehr grün und man kann schön spazieren gehen oder mit dem Rad die Küste entlang.
Am Strand gibt es so gut wie keine Schattenmöglichkeit. Es war echt heiß mit 33 Grad im Schatten.


Vor der Küste dort liegen dutzende Frachter vor Anker. Das kann man auch super sehen, wenn man zum Landeanflug ansetzt. Dazu müsst ihr aber links am Fenster auf A sitzen (nur als kleiner Tipp, denn da sieht man ganz toll). Dass dort so viele Schiffe liegen, liegt wohl daran, dass hier sehr viel mit Öl gehandelt wird und es auch viele Öllager auf kleinen Inseln vor Singapur gibt. Und natürlich ist Singapur auch generell ein Handelszentrum in Asien.

Es ist der Hammer, wie viele Schiffe vor der Küste liegen.
Diese Aussicht hat mich echt beeindruckt. Leider hatte ich kein Teleobjektiv dabei.
Überall gab es diese vorgelagerten Betonklötze. Keine Ahnung was die für eine Aufgabe haben. Auf jeden Fall kann man da hin laufen und ist den Schiffen noch ein bißchen näher.
Einfach wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen