Dienstag, 5. Juli 2011

Landeanflug über Hamburg

Während gefühlt JEDER im Urlaub ist, hocken wir bei richtigem Hamburger Schietwetter zu Hause. Na gut, wir haben es so gewollt. Wir machen dieses Jahr unseren Sommerurlaub im November. Wenn ihr alle friert, sind wir in Dubai. So!! ;) Trotzdem nervt es... bei dem dauernden Nieselregen und alles grau in grau, hatte ich einfach keine Lust eine Fototour zu machen. So sind wir am Sonntag auch nur zum Sport vor die Tür gegangen.

Aber da es gerade mal nicht regnete, dachte ich mir, dass ich meine Kamera einpacke, um einen Fotospot zu testen, um Flugzeuge beim Landeanflug nah vor die Linse zu bekommen. [Anmerkung: Von meiner Frau wurde ich heute morgen gezwungen, zu erwähnen, dass sie den Fotospot eigentlich entdeckt hat. Okay, es stimmt!] Gesagt, getan. Nach dem Training beim Kieser am Hamburger Flughafen sind wir auf dem Rückweg in Langenhorn auf das oberste Deck eines Parkhauses im Zentrum gefahren. Es liegt perfekt parallel zu einer der beiden Landebahnen. Das hatte ich schon länger im Auge da über Langenhorn die Flugzeuge teilweise echt tief und nah sind. Der Flughafen ist Luftlinie ca. 2 km entfernt. Die Bilder habe ich mit meinem 55 - 200 mm Teleobjektiv gemacht. Damit konnte ich die Flieger ganz gut ran holen. Aber der Autofokus ist recht langsam und teilweise ungenau. Trotzdem war nach dem aussortieren (11 aus 250) ein paar gute Shots dabei. Wenn das Wetter wieder gut ist (was es am kommenden WE sein soll), werde ich nochmals auf die Pirsch nach noch besseren Flugzeugfotos gehen. Die Dinger üben bei mir schon eine gewisse Faszination aus.

Mein Lieblingsbild! Es gibt Bilder, da sieht man erst wie fett die sind, wenn man sie entwickelt. Das ist übrigens die British Airways Maschine, die ihr auch auf den nächsten 2 Bildern seht.


Im Hintergrund der Tower des Hamburg Airports

Hier eine kleine Propellermaschine. Die kommen zumindest am Wochenende ständig an.

Das war der dickste Vogel den ich vor der Linse hatte. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass es eine Boeing 737-300 ist. Getauft auf den Namen "Hof" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen