Mittwoch, 17. Juli 2013

Nachts in den Straßen von San Francisco

Ich habe einen interessanten Lightroom 4 Artikel auf Spiegel Online zum Thema Schwarz-Weiß Bildbearbeitung gelesen. Das wollte ich gleich auszuprobieren. Habe eine kleine Serie von der letzten Nacht unseres Urlaubs in SFO bearbeitet. Besonders interessant fand ich den Abschnitt 3 bzgl. der Sättigung: Einfach in den HSL-Einstellungen alles auf -100 setzen und dann in den Grundeinstellungen mit Dynamik und Sättigung weiter arbeiten. Trotz S/W haben die noch Auswirkung auf Schwarz, Tiefen, Kontrast und Helligkeit. Echt cool...

Bay Bridge beleuchtet... in S/W mal ganz anders.


Die Fotos entstanden während des Rückwegs zum Hotel nach einer Nachtaufnahmesession der Bay Bridge. Ich fuhr Cable Car und es war stockfinster, deshalb alle Fotos mit ISO6400. Das macht aber nix, so muss ich keine Körnung hinzufügen, um einen netten analogen Effekt zu erzielen ;) Spaß beiseite: gerade als S/W machen hohe ISO-Einstellungen meiner Meinung nach gar nix kaputt. Eher im Gegenteil.

Das Ferry Building

Warten auf das Cable Car am Anfang der California Street

Chinatown... Vorbereitung auf den nächsten Tag voller Touris

Unser Hotel, das Mark Hopkins auf Nob Hill 1

SFO Cab

Typische Straßenschlucht

Typische Häuserzeile

1 Kommentar:

  1. das bild von der bay bridge könntest du gut an ikea senden.. die brauchen mal wieder tolle bilder im sortiment! ;)
    das bild von der häuserzeile ist wundervoll! so still und lebendig, gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen