Montag, 20. Mai 2013

Twin Peaks

Nach New York ging es ab nach San Francisco. Ich kann nur sagen: San Francisco ist einfach nur wunderschön!! Einer der ersten Stops war oben auf Twin Peaks. Dort wollte ich den Sonnenuntergang und dann die Skyline von SF fotografieren. Gesagt, getan. Judith und ich haben vorher bei Saveway eingekauft und mit lecker Sandwich, Chips und Antipasti ausgestattet sind wir hoch gefahren. Erstmal ein gemütliches Picknick da oben gemacht. Es war ziemlich windig, aber trotzdem toll. Genialer Blick!

20 Sek. bei f/22, ISO 100, 38 mm  / Die zwei leuchtenden Punkte rechts sind der AT&T Park. Da war ein Giants Spiel.
Die Market Street teilt Downtown San Francisco. An Ihrem Anfang das Ferry Building.
Das markante Wahrzeichen von Twin Peaks. Der Funkmast ist vom Militär - glaube ich ;)
Für die Langzeitbelichtungen musste ich eine windgeschützte Ecke suchen, aber das klappte ganz gut. Man kann sich gut vor den gemauerten Aussichtspunkt stellen. Dann steht man etwas tiefer und ist durch die Mauer im Rücken geschützt. Generell kann ich jedem der in SF Langzeitbelichtung machen will, empfehlen ein sehr stabiles Stativ mitzunehmen. Der Wind ist echt garstig und macht Euch die Fotos sonst kaputt.

20 Sek. bei f/20, ISO 100, 95 mm / Rechts die Bay Bridge in Ihrem neuen Lichtspiel.
1/6 Sek. bei f/4, ISO 6400, 24 mm / Aus der Hand geschossen und dafür super! Die D600 kann schon was.
25 Sek. bei f/22, ISO 100, 14 mm / Meine manuelle 14mm Scherbe. Was ihr nicht seht sind die ca. 50 (!!) Sensorflecken. Muss ganz dringend zum Nikon Service ;)
Zum Schluß noch ein kleines iPhone-Selbstportrait. Nicht nur die Sonne schien mir ins Gesicht, sondern der Wind blies ganz schön stark. Zwischendurch saßen wir im Auto und warteten auf den Sonnenuntergang. Da kam ein junges Pärchen und setzte sich vor uns hin. Hach... ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen