Mittwoch, 15. August 2012

Koalas und Kangaroos

Als ich vor kurzem wieder in Australien war musste ich unbedingt Koalas und Kangaroos sehen. Kann ja nicht sein, dass man Down Under ist ohne deren Nationaltiere zu sehen. Also bin ich an meinem letzten Tag in Brisbane in den Zoo. "Wie? In den Zoo?" fragt ihr Euch jetzt sicher. Die laufen da doch überall rum... Na ja, im Outback vielleicht, aber nicht da wo ich war. Also: Zoo!
Koalas sind putzig, aber relativ langweilig. Die hängen einfach nur am Stamm und fressen oder schlafen. Punkt. Basta. Aus. Mehr ist einfach nicht ;)



Kangaroos dagegen sind geil. Neugierig, ganz locker und ohne Scheu. Hüpfen rum, fressen oder liegen mit ihrem Bauch in der Sonne. Was ein Leben! 


Bauch kraulen ist eine weit verbreitete Beschäftigung ;)
Schaut genau hin!!! Da hängt noch ein Baby im Beutel ;-) Das ist übrigens ein Wallaby, eine Untergatung der Kangaroos.
Am allergeilsten war das Kangaroobaby im Beutel der Mutter. das ist sooo cool, wie es mit seinem Kopf raushängt und beobachtet. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diese Tiere live und hautnah erlebt habe. Die sind schon was besonderes.


Die Kleinen im Beutel sind einfach Klasse.

Außerdem gab es auch noch andere Tiere. okay, nicht soooo cool wie die Kangaroos, aber trotzdem erwähnenswert. Da wäre zum einen der kleine Dingo. Der ist gerade vor ein paar Wochen im Zoo angekommen und ca. 3 Monate alt. Und zum anderen der Red Panda. Auch eher unscheinbar, aber ein sehr schönes Tier.

Der Dingo spielt mit einer Feder. Und macht das zufällig genau im Schein der Sonne (da freut sich der Fotograf ;))


1 Kommentar:

  1. Wir waren auch vor Jahre in Australien und haben viele der Tiere "live in Nature" gesehen. Tolles Land, schöne Aufnahmen, Fernweh geweckt! Danke... ;-)

    AntwortenLöschen