Freitag, 31. August 2012

Brisbane Skyline

Gerade heute bin ich aus Australien wiedergekommen... und Gott sei Dank bin ich dem Lufthansa Streik nicht zum Opfer gefallen. Ich komme zwar zurück aus Perth, war aber vor 4 Wochen in Brisbane und habe noch gar keine Fotos gepostet. Das hole ich jetzt hiermit nach ;)


Die Reise war kein Urlaub, sondern wieder geschäftlich. Trotzdem habe ich genügend Zeit zum fotografieren gefunden. Brisbane liegt an der Ostküste und hat eine sehr schöne Skyline am Brisbane River. Das musste ich natürlich ausnutzen. Ich habe wohl auch etwas Glück gehabt und einen sehr farbenfrohen Sonnenuntergang mit tollen Wolken miterlebt. Es war einfach schön. Hier der klassische Touri-Blick von den Kangaroo Points aus:


Zudem bin ich eines Abends schnell nach dem Büro zum Mount Coo-Tha Lookout hochgefahren. Von dort hat man einen sensationellen Blick auf Brisbane:


An einem anderen Abend habe ich dann noch die Story Bridge, ein Wahrzeichen der Stadt, vom Wilson Lookout zur blauen Stunde fotografiert. Das perfekte Postkartenmotiv:



Kommentare:

  1. Im Moment erstelle ich fiktive Konzertplakate für die Schule, und meine Konzerte finden in Brisbane statt, und nu surf ich hier rum und sehe diese wundervollen Bilder :)
    Nu hab ich auch mal ein Bild zur Stadt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bonnie, das freut mich ja, dass Dir die Bilder gefallen. Brisbane ist echt super, so wie Australien im Ganzen. Grüße!

      Löschen