Sonntag, 28. August 2011

Leuchttürme

Moin ihr Spacken ;) Ich war an den letzten beiden Wochenenden wieder viel beschäftigt. Als "Auswanderer" in den Norden bekommen wir netterweise häufiger Besuch von Freunden, denen wir dann Hamburg zeigen. So auch letztes Wochenende. Der einzige Nachteil daran ist, dass ich dann weniger zum fotografieren komme. Nun gut, muss ich halt olle Kamellen aufwärmen. Vor kurzem habe ich die Leuchtturmbilder wieder entdeckt, die ich im Januar gemacht habe. Diese hatte ich gar nicht weiter bearbeitet. Das habe ich nun nachgeholt, und das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Eins weiß ich auf jeden Fall... Wir müssen da unbedingt mal wieder hin!

Wir waren im Januar (!!) bei Eiseskälte und gefühlter Windstärke 8 an der Nordsee, um uns Leuchttürme anzusehen. Dabei waren wir erst in Westerhever und dann in St. Peter-Ording. Der Leuchtturm in Westerhever ist Deutschlands schönster und bekanntester Leuchtturm (auch bekannt aus der Jever Werbung). Er ist genau so wie man es sich vorstellt.









Der Leuchtturm auf St. Peter-Ording ist eher unscheinbar und ganz normal aus braunem Stein. So sind auch die meisten in Deutschland. Die wenigsten sind so schön rot-weiß wie der auf Westerhever. Man läuft auch eine ganz schöne Strecke durch die Landschaft die wie eine Mischung aus Feld, Moor und Watt anmutet. Aber es gab feste Wege, so war das kein Problem.



  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen