Sonntag, 28. August 2011

Leuchttürme

Moin ihr Spacken ;) Ich war an den letzten beiden Wochenenden wieder viel beschäftigt. Als "Auswanderer" in den Norden bekommen wir netterweise häufiger Besuch von Freunden, denen wir dann Hamburg zeigen. So auch letztes Wochenende. Der einzige Nachteil daran ist, dass ich dann weniger zum fotografieren komme. Nun gut, muss ich halt olle Kamellen aufwärmen. Vor kurzem habe ich die Leuchtturmbilder wieder entdeckt, die ich im Januar gemacht habe. Diese hatte ich gar nicht weiter bearbeitet. Das habe ich nun nachgeholt, und das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Eins weiß ich auf jeden Fall... Wir müssen da unbedingt mal wieder hin!

Sonntag, 14. August 2011

Die fertigen Bilder der Hochzeit

Moin, moin! Nach vielen Stunden entwickeln über die letzten 3 Wochenenden sind sie nun endlich fertig. Die ersten beiden Collagen sind quasi die Dokumentation der Trauung und der anschließenden Feier im Cafe Lindtner. Teilweise hatte ich hier mit schwierigen Lichtverhältnissen zu kämpfen... was man auch ab und zu sieht. Ich habe den ganzen Tag über keinen Blitz verwendet, da ich dieses künstliche Licht nicht mag. Aber zum Thema richtig Blitzen muss ich unbedingt bald mal einen Workshop besuchen. Dann kann ich in Zukunft auch "richtig" blitzen ;) Trotzdem sind einige sehr schöne Bilder entstanden.

Montag, 1. August 2011

Hochzeitsshooting: Die Vorbereitung

Die Hochzeitswoche ist nun vorbei, das Schlafdefizit mehr oder weniger ausgeglichen. Derzeit bin ich noch am Sichten und Entwickeln der Fotos. Ich kann aber schon sagen, dass ich mit den Ergebnissen ziemlich zufrieden bin (dafür, dass es mein erstes People Shooting überhaupt war). Klar, es gab 1 - 2 Einstellungen, die echt gut hätten werden können... wenn da nicht die Belichtungsmessung gewesen wäre ;) Aber so ist das... man lernt daraus. In diesem Post will ich Euch einmal etwas über die Vorbereitungen erzählen. Als mein Bruder Floriam mich fragte, ob ich in Hamburg die standesamtliche Hochzeit fotografieren würde, sagte ich natürlich sofort zu. Aber ich hatte sowas ja noch nie gemacht, und mein Anspruch ist gute Bilder zu machen. Gut heißt, sie müssen sich deutlich von "Standard-Jedermann-Digicam-Schnappschüssen" unterscheiden. Also musste ich mich schlau machen, was alles bei so einem Event zu beachten ist.