Sonntag, 16. November 2014

Herbstlicher Sonnenuntergang

Eigentlich wollte ich Langzeitbelichtung mit Graufilter testen. Dazu habe ich einfach mal meine Fotoausrüstung zum Spaziergang mit Kind und Kegel eingepackt. Ziel war der Stadtpark. Nein, nicht in Hamburg. In Norderstedt. Der ist für uns fußläufig besser zu erreichen ;) Den Graufilter habe ich nur kurz eingesetzt, weil wir doch zu spät los sind und es fast schon dunkel wurde. Auf der nördlichen Seite des Stadtparksees konnten wir einen sensationellen Sonnenuntergang bewundern. Dank der Wolken war es ein tolles Farbenspiel.

Wir hatten echt so ein Glück mit dem Licht ;)

90 Sek bei f/9 und ISO100 mit einem ND 3.0

High-Tech Okularabdeckung ;) Ohne gibt es fiese Schleier im Foto.

Der Himmel überm Kulturwerk brennt.

Rundweg um den See. Hier gibt es übrigens eine Wakeboardanlage.

Ich mag ja diese Farbübergänge. Allerdings helfe ich mit Lightroom immer ein wenig nach.

So. Das Schauspiel war fast vorbei. Heimwärts gings!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen