Samstag, 6. Oktober 2012

After-Work-Shootclub II

Kurz vor meinem Urlaub war ich bereits zum zweiten Mal bei neunzehn72.de und Paddy zum After-Work-Shootclub. Diesmal konnten wir uns im Studio austoben. Im Vorfeld hatte ich ein paar Ideen skizziert, die ich im Studio umsetzen wollte. Das habe ich zum Teil auch getan, zum anderen kommen aber während so eines Shootings neue Ideen, die dann auch ausprobiert werden wollen...


Unser Model war Henrike Fehrs und sie hat es wieder toll gemacht. Wenn das so weiter geht, gehört sie bald zum Inventar von Paddy ;) Ihr müsst Euch mal sein Nachtshooting mit Henrike ansehen. Einfach klasse!


Im Studio habe ich dann mal einen Ringblitz ausprobiert. Quasi auf Wunsch des Models. So ein Ringblitz macht eine schöne Reflektion im Auge. Ich hätte die Reflektion gerne größer gehabt, aber es war ein recht kleiner Ringblitz. Und näher ran ans Gesicht konnte ich auch nicht, sonst wäre die Gefahr von Verbrennungen zu groß gewesen ;)



Dann habe ich noch ein paar Portraits mit mehreren Blitzen gemacht. Ein Blitz von hinten direkt auf den Kopf für das Haarlicht. Ein weiterer stand rechts im 45 Grad Winkel als Führungslicht. Dieses Foto hier, wo das Licht rechts am Kopf vorbei geht und quasi in die Kamera blendet gefällt mir besonders gut. Das war wirklich Absicht ;)


Das habe ich dann mit einem richtigen Gegenblitz auf die Spitze getrieben. Mit Flare und völlig überstrahlt, finde ich es dennoch richtig cool. Ist halt alles Geschmackssache ;)


Tja, leider steht zur Zeit kein weiterer Shootclub an. Ich finde sie einfach super, um zu Üben und in einer professionellen Umgebung Equipment zu verwenden, was man sonst nicht hat. Ich mache auf jeden Fall weiter und freue mich schon auf den nächsten After-Work-Shootclub!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen