Samstag, 7. Juli 2012

Hamburg Perspektiven

Ich versuche mich immer noch mit Panoramas ;) Allerdings mit relativ wenig Auswand. Mein Ziel ist es (noch!?) nicht perfekte 360 Grad Panoramas zu machen, so dass man denken könnte mitten drin zu stehen. Nein, das hört sich vielleicht doof an, aber es ist mir zu langweilig. Da kann ich mich auch hinstellen und im Kreis drehen. Technisch sicherlich anspruchsvoll, aber ohne viel Kreativität. 



Für mich ist es viel spannender an schöne Orte zu gehen und eine 180+ Grad Bilderreihe einer Horizontalen zu machen und das dann zusammen zu setzen. Ich finde, das sieht viel spannender aus. So eine Perspektive hat man ja sonst nie. Und welche Stadt eignet sich da besser als unser schönes Hamburg? Richtig, keine! So war ich letztes Wochenende endlich bei richtig gutem Wetter am Jungfernstieg und an der Alster spazieren. Da habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt Fotos für Panoramas zu machen.




Die Bilder hier sind allerdings "nur" in Full HD Auflösung. Ich habe noch keine gute Lösung die Bilder in diesen Blog ohne großen Aufwand in Original Auflösung und am Besten mit Player einzubinden. Da muss ich noch ein wenig recherchieren. Aber ich stelle Euch unten die Original Auflösung als Download bereit, falls der ein oder andere einmal genau hinschauen will ;)








Downloads:
Außerdem gibt es auch noch ein paar Bilder aus der Speicherstadt und vom Hafen. Die hab ich wegen Schietwetter entsprechend entwickelt, so dass sie nicht nur grau sind. Hamburg ist ja immer schön, egal was das Wetter macht! Dazu gibt es aber in Kürze einen eigenen Post. Bis dahin...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen